Die Geschichte des Vereins

Am 21.02.2013 trafen sich neun Personen und bekräftigten den Beschluss, den Verein Taekwon Do Sportverein Castrop-Rauxel zu gründen sowie die Rechtsfähigkeit durch Eintragung in das Vereinsregister zu erstreben. Zugleich wurde für zwei Jahre der erste Vorstand gewählt.

Das erste Training fand am 08.03.2013 in der Turnhalle der Wilhelmschule statt. Gefördert und verbreitet wird das von CHOI, HONG HI entwickelte Taekwon Do.

 

Inzwischen bietet der Taekwon Do Sportverein Castrop-Rauxel e.V. außer dem Taekwon Do auch den Taekwon Do-Kampf sowie Hosinsul-Selbstverteidigung und Kickboxen an.

Jedes Jahr findet unsere Vereinsmeisterschaft statt mit anschließendem Sommerfest sowie am Ende des Jahres unsere Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern.

Seit März 2018 besteht die Abteilung Hosinsul-Selbstverteidigung und im März 2019 wurde die Abteilung Kickboxen eröffnet.

Desweiteren wird in regelmäßigen abständen Selbstverteidigungs-Seminare abgehalten.

 

 

v.l. : Steffen Pollow, Florian Mogge, Markus Michels, Jörg Nowak, Janine Michels, Christian Hartke, Heinz Leymann, Harald Kett, Sascha Husemann

Am 15.03.2019 wählten die Teilnehmer der ordentlichen Mitgliederversammlung den neuen Vorstand des Taekwon Do Sportverein Castrop-Rauxel e.V.

 

Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Heinz Leymann

2. Vorsitzender: Harald Kett

1. Geschäftsführer: Sascha Husemann

stellv. Geschäftsführer: Oliver Blauscheck

Schatzmeister: Jörg Nowak

stellv. Schatzmeisterin: Jacqueline Husemann

Schriftführer: Florian Mogge

 

Zu Kassenprüfer/innen wurden Markus Michels, Steffen Pollow und Janine Michels gewählt.

 

Zum Abteilungsleiter Hosinsul-SV wurde Oliver Blauscheck berufen und zum  Abteilungsleiter Kickboxen wurde Christian Hartke berufen.

 

Im Amt der Jugendwärtin wurde Janine Michels berufen.

 

Die Aktivitäten des neuen Vorstandes werden maßgeblich geprägt sein, die Förderung und Pflege des von General CHOI, HONG HI entwickelten Taekwon-Do als Sport voranzubringen. Desweiteren bietet der Taekwon Do Sportverein Castrop-Rauxel e.V. nun auch Hosinsul-Selbstverteidigung sowie Kickboxen an. Der Taekwon Do Sportverein Castrop-Rauxel ist u. a. Mitglied im NWTV – Nordrhein-Westfälischer Taekwon-Do-Verband e.V. und trainiert dienstags, donnerstags sowie freitags und samstags in der Sporthalle der Wilhelmschule.

 

Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel, 20.03.2019
Stadt Anzeiger Castrop-Rauxel, 23.03.2019

Unsere Vereinsmeister:

 

2015      Harald Kett

   2016      Carina Böker

             2017      Bastian Schuchardt

    2018      Carina Böker  

   2019      Harald Kett    

Trainiert wird in der

 

Sporthalle der Wilhelmschule

an der Wilhelmstr. 48
 

44575 Castrop-Rauxel

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 Harald Kett