Aktuelles und Informationen

Wichtig !!!!!

 

Ab dem 10.01.2022 gilt für unseren Trainingsbetrieb die 2-G+ Regel !!

 

Das heißt Zutritt nur für für Geimpfte und Genesene mit negativem Corona-Testnachweis !!!!! 

Ausgenommen von der Testpflicht sind:

 

- Personen, die vollständig geimpft sind (also immer zweimal geimpft und eine zusätzliche Impfdosis erhalten haben ( die sogenannte "Booster-Impfung")

 

Kinder sind bis einschließlich dem 15. Lebensjahr ausgenommen. Bei Schülerinnen und Schüler ab 16. bis 18 Jahren wird ein Testnachweis durch eine Bescheinigung der Schule sowie der Schülerausweis ersetzt.

 

Die Nachweise einer Immunisierung sowie ein negativer Testnachweis sind beim Zutritt zur Sporthalle vorzuzeigen.  Personen die, die erforderlichen Nachweis nicht erbringen können, sind vom Zutritt zur Sporthalle leider ausgeschlossen.

 

Der Vorstand

Erfolgreiche Dan-Prüfung

 

Am Samstag, dem 12.12.2021, legte unsere Denise Steinbrecher erfolgreich ihre Prüfung zum 1. Dan im Taekwon-Do ab.

Die Dan-Prüfung wurde in Herne unter den Fachkundigen Augen des Prüfungskomitee des Nordrhein Westfählischen Taekwon-Do Verband (NWTV) abgenommen.

Bild v.l.: Ahmed Sengezer 4. Dan, Holger Kosch 6. Dan, Denise Steinbrecher, Jörg Raven 7. Dan

Verleihung des 8. Dan im Taekwon Do an            Chef-Trainer Heinz Leymann

Für sein ehrenamtliches Engagement zur Förderung der Sportart Taekwon Do verlieh der Verband „INTERNATIONAL TAEKWON-DO FEDERATION Germany (ITF-G)“ am 13. November unserem Chef-Trainer Heinz Leymann den 8. Dan im Taekwon Do. Dies ist die zweithöchste Gürtelauszeichnung in dieser Sportart.

 

Aus den Händen des Präsidenten Andreas Granzow und der Vizepräsidenten Bruno Newel sowie Burkhard Ladewig erhielt Heinz Leymann am 13. November während eines Seminars in Herne die Urkunde zum 8. Dan. Zu den ersten Gratulanten zählte aus Irland der Präsident der ITF UNION, Don Dalton, der Träger des 9. Dan im Taekwon Do ist.

 

Der Verband „INTERNATIONAL TAEKWON-DO FEDERATION Germany (ITF-G)“ wurde am 18.02.2012 gegründet und hat seinen Sitz in Marburg. Neben der Pflege und der Förderung des Taekwon-Do als Volks-, Breiten- und Leistungssport ist dieser Dachverband auf nationaler und internationaler Ebene tätig. Beispielsweise richtet er Seminare, Lehrgänge, Turniere und Meisterschaften aus. Darüber hinaus nimmt der Dachverband mit seinen Nationalmannschaften an internationalen Meisterschaften teil.

 

Die ITF UNION wurde am 11. April 2015 von einer Gruppe von Meistern und Großmeistern gegründet, die sich den Lehren des von General CHOI, HONG HI entwickelten Taekwon-Do als Sport verpflichtet fühlt. Die ITF Union ist eine internationale Organisation, die u. a. Black Belt-Zertifizierungen, Weltklasse-Seminare sowie internationale Weltmeisterschaften anbietet.

1. Ruhrpott-Cup in Castrop-Rauxel 

Stadt Anzeiger Castrop-Rauxel, 07.10.2021

Für mehr Informationen

Am Freitag, den 03.09.21 wählten die Teilnehmer im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung den neuen Vorstand des Taekwon Do Sportverein Castrop-Rauxel e.V.
 
In Ihren Ämtern wurden erneut bestätigt:
 
Heinz Leymann (1. Vorsitzender, Abteilungsleiter Taekwon Do)
Harald Kett (2. Vorsitzender)
Sascha Husemann (1. Geschäftsführer)
Oliver Blauscheck (stellv. Geschäftsführer, Abteilungsleiter Krav Maga)
Jörg Nowak (1. Kassenwart)
Florian Mogge (Schriftführer)
Steffen Pollow (1. Kassenprüfer)
 
Neu in die jeweiligen Ämter berufen wurden:
 
Christian Hartke (2. Kassenwart, Abteilungsleiter Kickboxen)
Georg Sobkowiak (2. Kassenprüfer)
Denise Steinbrecher (Jugendwart)

Erfolgreiche Dan-Prüfung

 

Bei der letzten Dan-Prüfung im Jahr 2020 des Nordrhein-Westfählischen Taekwon Do Verband gab es auch Teilnehmer aus unseren Reihen, die sich der Prüfung erfolgreich unterzogen.

 

Wir Gratulieren zu dieser tollen Leistung:

 

Harald Kett zum 2. Dan,

Sascha Husemann zum 1. Dan,

Jörg Nowak zum 1. Dan,

Marlon Nowak zum 1. Dan.

 

 

 

Am Samstag, den 26.09.2020, veranstalltete unser Krav Maga Full Instructor Oliver Blauscheck ein vereinsinternes Seminar zum Thema "Kubotan & Nervendruckpunkte ".

Kup-Prüfung 2020

Auch in Zeiten von Corona freuen wir uns, das wir eine Kup-Prüfung durchführen konnten. Unter Einhaltung der gegebenen Corona-Schutzmaßnahmen konnten 30 Prüflinge Ihr können unter Beweis stellen. 

12. offene Dortmunder Chang-Hun Jugned-Stadtmeisterschaft 

Am Samstag,den 22.02.2020, nahmen einiger unserer Kids an der 12. offenen Dortmunder Chang-Hun Taekwon Do Jugend-Stadtmeisterschaft teil.

Das Trainerteam, bestehend aus Harald Kett (TKD Tul), Markus Michels und Christian Hartke (beide TKD Kampf), sowie Melissa Yildiz als Trainer-Assistentin, bereiteten unsere jugendlichen Sportler wie immer sehr gut auf das Turnier vor. Neben ganz viel Spaß, wurden unseren Kids daher auch mit entsprechend guten Podiumsplätzen belohnt.

Wir gratulieren den Teilnehmern zu diesen guten Ergebnissen und bedanken uns recht herzlich bei den Trainern, Betreuern und Eltern für das Engagement!

WAZ, Castrop-Rauxel 29.02.2020

Aktualisiert am:

16.01.2022

In kürze:

--------

 

--------

 

 für weitere Informationen 

Unsere Blackbelts

Dienstag von

16:30 bis 18:30 Uhr

Freitag

16:30 bis 18:30 Uhr

im Vorraum der Sporthalle

der Wilhelmschule an der

Wilhelmstr. 48

Tel.Nr.:

0151-55200117

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2013 Harald Kett